Unser Verein

Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Schießsport und das gesellschaftliche Leben in unserer Heimatstadt zu fördern. Zur Umsetzung dieses Zieles veranstalten wir ganzjährig Sportveranstaltungen verschiedener Art, aber auch gesellschaftliche Veranstaltungen wie unserer jährliches Schützenfest in Bad Lobenstein oder den Biathlon - Wettkampf. Unser Bialthlon - Wettkampf, der den Schießsport mit dem sehr beliebten Kartenspiel Skat verbindet, erfreut sich großer Beliebtheit. Am Biathlon können sowohl Vereinsmitglieder als auch Gäste teilnehmen.

In unseren 1995 erworbenen Vereinshaus bieten wir die Möglichkeit für Familien-, Weihnachts-, Betriebs- und Vereinsfeiern, Gruppenreisen, Tagungen, Klassenfahrten, aber auch als Unterkunft für Einzelpersonen wie zum Beispiel Radfahrer oder Wanderer. Wir vermieten 7 Zimmer mit je 2 Etagenbetten für bis zu 4 Personen.