Schützenhaus Bad Lobenstein - Herberge für Jung und Alt

Am Waldrand, jedoch nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, befindet sich das Vereinshaus des Schützenvereines Bad Lobenstein.

Im Haus gibt es 2 Gemeinschaftsräume (20m² und 80m²). Sieben Zimmer mit je zwei Etagenbetten bieten Übernachtungsmöglichkeiten für 28 Personen. Die Zimmer sind mit Waschgelegenheiten ausgestattet. Duschen und Toiletten befinden sich auf dem Flur.

Unser Haus eignet sich für Familien-, Weihnachts-, Betriebs- und Vereinsfeiern, Gruppenreisen, Tagungen , Klassenfahrten, aber auch als Unterkunft für Einzelpersonen wie zum Beispiel Radfahrer oder Wanderer.

Schützenhaus; Bad Lobenstein; Winter; Lobensteiner; Schützenverein;e.V.;Gästehaus;Zimmer; mieten; Familienfeier; Feier; Weihnachtsfeier; Tagung; Betriebsfeier; Vereinsfeier; Übernachtung; Wanderer; Radfahrer;

Wenn Sie möchten, organisieren wir Speisen und Getränke für Ihre Feier oder Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Sie können unsere Räumlichkeiten mieten und Ihre eigenen Speisen und Getränke mitbringen. Für Ausflüge können Sie Verpflegungsbeutel bei uns bestellen.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern.

Parkmöglichkeiten sind vor unserem Vereinshaus ausreichend vorhanden. Zur Freizeitgestaltung können Sie unsere hauseigenen Anlagen wie zB. Tischtennis, Volleyball, Asphaltkegeln und diverse Ballspiele im Freien nutzen.

Testen Sie doch einmal Ihre Zielsicherheit an unseren Schießständen, die sich im Kellergeschoß befinden. Wir verfügen über 10m-Bahnen für Luftgewehr, Luftpistole und Armbrust sowie 25m-Bahnen für Kleinkaliber-Kurzwaffe, Kleinkaliber-Langwaffe und Großkaliber-Kurzwaffe sowie ein Schießkino. Ermitteln Sie den Schützenkönig Ihrer Familienfeier oder Ihres Unternehmens.

Bei schönem Wetter können Sie die Abende an einem kleinen Lagerfeuer verbringen.

Freizeitangebote in unserer Stadt sind u.a. die Ardesia-Therme, Destille, Alter Turm mit Heimatmuseum, Markthöhler, Kegel- und Bowlingbahn.

Auch die Region um Bad Lobenstein bietet Ihnen viel Interessantes wie den Rennsteig, das Höllental, die Saaletalsperren mit der Schifffahrt, Sommerrodelbahn Saalburg, Märchenwald Saalburg, Wasserkraftmuseum Ziegenrück, Schloß Burgk, die Saalfelder Feengrotten, die Schaugießerei Wurzbach und vieles mehr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir sind gerne für Sie da.

Mario Leitgebel               Vorsitzender  0152 04432467

Michael Wenzel               Vermietung    0172-3437177

oder per mail an info(at)sv-lbs.de