Europäische Union, europäischer Fonds für regionale Entwicklung, Schützenverein, Bad Lobenstein,


Unser Partnerverein in Cheb

EUREGIO EGRENSIS ist eine Plattform für grenzüberschreitenden Austausch und Begegnung zwischen Deutschen und Tschechen. Gefördert durch Euregio Egrensis bekamen wir 2015 die Möglichkeit, Kontakt zum Schützenklub AVZO in Cheb (Eger) aufzunehmen und zusammen mit diesem Verein verschiedene  Projekte ins Leben zu rufen.

Kindertrainingscamp 2016

Anfang September organisierte der Lobensteiner Schützenverein in seinem Schützenhaus in Bad Lobenstein ein deutsch-tschechisches Kinder-trainingslager. Die Teilnehmer vom AVZO Cheb konnten die alle sportlichen Möglichkeiten unseres Vereins ausprobieren. Besonderes Interesse fand unser Laser-Heimschießkino, das Bogenschießen und das Schießen auf unserer 10m-Luftgewehrbahn.

Lobensteiner; Schützenverein; Kindertrainingscamp; Lagerfeuer; Jugendbegegnungsstätte; Schützenhaus

Vereinsausfahrt 2016 nach Cheb

Vom 9. bis 11. September trafen wir uns bei herrlichem Wetter mit unseren tschechischen Freunden vom AVZO Cheb zum Wettkampf auf ihrer Anlage. Anschließen luden uns die Mitglieder ds AVZO zu einer Burgbesichtigung ein. Die Abende nutzten wir, um den Verein, seine Mitglieder und die Region Cheb kennen zu lernen.